Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Aussenansicht LVR-Berufskolleg Bedburg-Hau

Abschlussfeier G55

Text und Fotos: S. Jahnke

23 Studierende der G55 feierten am 09.07.2010 ihr bestandenes Fachschulexamen und ihren Start ins einjährige Berufspraktikum in der Fachschule für Heilerziehungspflege.

Sowohl die Klasse als auch die Unterstufe (G57) hatte ein interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm erstellt. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um gemeinsam mit den AbsolventInnen und den LehrerInnen zu feiern.

Die Eröffnung der Feier erfolgte durch eine Rede des Schulleiters, Herrn Treeck. Weitere Redner waren die Klassensprecher, Maximilian Trübenbach und Carsten Michels und Frau Lindemann, der Klassenlehrerin. Durch eine Videopräsentation der Klasse und die Rede von Frau Lindemann, wurde der Zuhörer u. a. auf eine lebendig und spannend erzählte „Reise nach Papua Neuguinea" mitgenommen. Die Klasse hatte diese Reise mit Beginn ihrer Ausbildung sinnbildlich am Berufskolleg angetreten, verschiedene Phasen durchlaufen, Hürden überwunden und war letztendlich nun am Ziel angekommen.

Mit einem Quiz, an dem Vertreter der G55 und G57 teilnahmen, wurde auf amüsante Art und Weise entschieden, welche Klasse die „besseren" Heilerziehungspfleger stellt, so dass es für das Publikum viel zu lachen gab.

Nachdem die Zeugnisse ausgegeben wurden, lud die G57 zu guter Letzt zu einem bunten und schmackhaften Buffet ein.
Weitere Eindrücke von der Abschlussfeier finden Sie in unserer