13. Integrative Spieletage 2010 - Raumfahrt und Sterne

Rahmenthema

Unter dem Rahmenthema "Raumfahrt und Sterne" konnten über 300 Besucherinnen und Besucher am LVR-Berufskolleg in Bedburg-Hau vom 21.04. bis zum 23.04.2010 Planeten erkunden, eine Reise ins Universum antreteten, ein schwarzes Loch durchschreiten und einen Zwischenstopp im Space Café einlegen.

Die Klasse G55 und das Lehrerkollegium begrüßten Besucherinnen und Besucher mit und ohne Behinderungen.

Berichte der Projektgruppen

Auf den folgenden Seiten informieren die Projektgruppen über die Vorbereitungen, Konzepte und Erfahrungen bei der diesjährigen Projektarbeit in der Fachschule für Heilerziehungspflege. Unter folgenden Links erfahren Sie mehr:

Über die 13. Integrativen Spieletagen erschienen Presseberichte in der NRZ vom 24.04.2010 (Download, jpeg-Datei, 399k) und in den Niederrhein-Nachrichten vom 24.04.2010.

Den Erlös der Spieletage spendet die Klasse G55 in diesem Jahr an den Verein zur Förderung von Einrichtungen für Behinderte im Ausland e.V.

Auch im nächsten Jahr sollen die Integrativen Spieletagen wieder an drei Tagen stattfinden.