Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Aussenansicht LVR-Berufskolleg Bedburg-Hau

Entspannung - Unten im Meer

Unten im Meer

Bild-Großansicht

Das Angebot „Unten im Meer“ wurde noch einmal in zwei Untergruppen geteilt. Somit haben wir zwei verschiedene Disney Filme, „Arielle“ und „Findet Nemo“, im Rahmen der Entspannung präsentiert.

Die Entspannungsangebote wurden im Untergeschoss in zwei verschiedenen Räumen durchgeführt und die Besucher wurden vorab als Gruppe von uns empfangen. Die Räumlichkeiten wurden dem Thema entsprechend dekoriert, sodass die Besucher sich besser in die Unterwasserwelt hinein versetzen konnten. Auch die Studierenden hatten sich der jeweiligen Disneyfigur dementsprechend verkleidet.

Nachdem die Besucher in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt wurden, folgte eine Gruppe „Arielle“ zu „Arielles Entdeckungsreise“.

Dort wurde den Besuchern eine kurze Geschichte zur Einleitung in den Film erzählt. In der Geschichte versteckte sich eine Aufgabe, welche die Besucher erledigen konnte. In der Mitte des Raumes stand ein Wasserbecken gefüllt mit Materialien aus dem Wasser aber auch Gegenstände die nicht ins Meer gehören. Diese sollten die Besucher aus dem Wasserbecken ertasten und beschreiben.

Die zweite kleinere Gruppe folgte „Dorie“ aus dem Film „Findet Nemo“ in den Raum die „Rettung Nemos“. Dort konnten sich die Besucher auf gemütlich eingerichtete Matten mit Decken und Kissen entspannen, alternativ stand eine Bank im Raum zur Verfügung. „Dorie“ erzählte den Besuchern die Geschichte die den Film „Findet Nemo“ kurz in Leichter Sprache wiedergibt.

Zum Schluss wechselten sich die Gruppen ab, damit jede Gruppe beide Angebote wahrnehmen konnte. Beide Angebote wurden von den Besuchern gut angenommen.