Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Aussenansicht LVR-Berufskolleg Bedburg-Hau

Tag der Begegnung 2004 (G45)

Berufskolleg des LVR beim Tag der Begegnung in Xanten

Berufskolleg des LVR präsentierte sich beim Tag der Begegnung

(Text: A. Trienes und D. Pollmann; Fotos: V. Litke)

Unsere Klasse, die G45, präsentierte beim diesjährigen Tag der Begegnung in Xanten (04.05.2004) das Angebot der beiden Schulorte des Berufskollegs des LVR (Düsseldorf und Bedburg-Hau).

An diesem Tag boten wir neben Kaffee und einer großen Kuchentafel auch Aktivitäten und Spiele an. Unter dem Oberbegriff Jahrmarkt luden die Gaukler und Hofnarren u. a. zur Jonglage und dem Werfen auf die selbstbemachte Clown-Wurfwand ein. Auch die von der Verkaufsgruppe gefertigten Kunstwerke, wie z. B: Speckstein - und Lichterketten, weckten das Interesse der Besucher. Zudem gab es einen Stand, an dem man sich ausgiebig über die Schule und die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und zur Heilerziehungs- pflegerin informieren konnte.

Die vorherige Projektwoche gab uns genug Zeit diese Aktivitäten zu organisieren und gut vorzubereiten. Hierbei wurden wir tatkräftig von Frau Haas und unserem Referendar Herrn Uhlemann unterstützt.

Der Höhepunkt unseres Angebotes war das Feuerspucken von Martin Podchull. Um 16.00 Uhr versammelten sich viele neugierige Kinder und Erwachsene hinter unserem Zelt, um dieses Ereignis gespannt zu verfolgen.

Der Tag der Begegnung war für uns ein sehr gelungener Tag. Wir hatten alle viel Spaß und denken gern daran zurück.